Metatags

Metatags

Metatags - Begriff und Erklärung

Metatags sind Informationen, die in den HTML-Code von Webseiten eingebettet sind und von Suchmaschinen ausgelesen werden können, um zu verstehen, worum es auf der Seite geht. Die meisten Metatags werden im Kopfbereich (Head) des HTML-Codes platziert und sind nicht auf der Webseite selbst sichtbar.

Es gibt verschiedene Arten von Metatags, die für Suchmaschinen relevant sind. Hier sind einige Beispiele:

  • Der Titel-Tag: Dieser Metatag gibt den Titel der Webseite an und erscheint in den Suchmaschinenergebnissen als Titel der Seite. Der Titel-Tag ist einer der wichtigsten Metatags und sollte sorgfältig gewählt werden, um die Relevanz der Seite für Suchanfragen zu erhöhen.

  • Der Beschreibungs-Tag: Dieser Metatag gibt eine kurze Zusammenfassung des Inhalts der Webseite an und wird in den Suchmaschinenergebnissen als kurze Beschreibung der Seite angezeigt. Eine gut geschriebene Beschreibung kann dazu beitragen, dass mehr Benutzer auf die Seite klicken.

  • Der Keywords-Tag: Dieser Metatag gibt eine Liste von Schlüsselwörtern an, die die Seite beschreiben. Obwohl Google den Keywords-Tag nicht mehr berücksichtigt, können andere Suchmaschinen ihn immer noch nutzen.

  • Der Robots-Tag: Dieser Metatag gibt Suchmaschinen Anweisungen darüber, ob eine Seite indiziert werden soll oder nicht, oder ob bestimmte Bereiche der Seite indiziert werden sollen oder nicht.

Metatags sind ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung, aber sie sind nicht das einzige Mittel zur Optimierung von Webseiten. Eine gut geschriebene und relevante Webseite mit hochwertigen Inhalten und gutem Linkaufbau ist ebenso wichtig wie die Verwendung von Metatags.
 

Top 100 SEO Agentur

 


Metatags | | Datenschutz | Impressum (Metatags)

G38® ONLINE MARKETING hat 5,00 von 5 Sternen von 23 Bewertungen auf ProvenExpert | SEO Glossar

r